Ernstbrunn AT - 41-Jährige ersticht ihr Baby

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: paulsteuber (CC0))

Am Donnerstag soll die 41-Jährige zuerst ihre 4 Monate alte Tochter erstochen und dann sich selbst umzubringen versucht haben.

Als der Vater des Kindes nach Hause kam, sah er ein Bild des Grauens. Die Mutter lief blutend und verwirrt durch die Wohnung. Sofort wurde die Polizei und der Notarzt verständig, doch diese konnten nur noch den Tod des Kindes feststellen.

Für die Nachbarn ist die Tat unverständlich, sie beschrieben die 41-Jährige als äusserst freundlich und nett. Eine Nachbarin berichtete, dass es sich bei dem Mädchen um ein sogenanntes Schreikind gehandelt haben soll. das seine Mutter bis an die Grenzen der Belastbarkeit brachte.

Nach der Tat wurde die 41-Jährige in einer Psychatrie untergebracht, in der sie jetzt wegen Depressionen behandelt wird.