Aargau

Entwarnung aus Brugg AG - Herrenloser Rucksack entpuppte sich als ungefährlich - Zeugen gesucht

Der zurückgebliebene Rucksack gestern im Zug in Brugg AG war ungefährlich.
Der zurückgebliebene Rucksack gestern im Zug in Brugg AG war ungefährlich. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Untersuchung des herrenlosen Rucksacks, der in Brugg einen länger andauernden Polizeieinsatz auslöste, ergab keine Hinweise auf gefährliche oder verdächtige Gegenstände.

Gestern Abend, 17.10.2020, ca. 16.30 Uhr, wurde durch eine Drittperson gemeldet, dass sie beobachten konnte, wie eine männliche Person im Bahnhof Zürich die Zugskomposition Zürich-Brugg betrat, einen Rucksack auf dem Sitz deponierte und danach den Zug wieder verliess.

Der Zug konnte in Brugg angehalten werden. Die Zugskomposition sowie der Bahnhof und dessen Umgebung wurden grossräumig evakuiert und für den Personenverkehr gesperrt. Die Analyse des Rucksackes ergab, dass sich im Rucksack keine verdächtigen oder gefährlichen Gegenstände befanden. Der Zugs- und Busverkehr konnte gegen 21:00 Uhr wieder aufgenommen werden.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zu der unbekannten männlichen Person oder zum herrenlosen Rucksack machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Aargau, 062 835 81 81, zu melden.