Ennigerloh – Gülleanhänger überschlägt sich

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Rettungsdienst)

Am Donnerstag, 02.04.2020, um 18:03 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger aus Ennigerloh mit einem Gespann aus Traktor und Gülle-Anhänger die Rolandstraße aus Roland kommend in Richtung Vorhelm. Im Bereich zwischen zwei Kurven kam er aus bisher noch nicht eindeutig geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Räder des Anhängers verkanteten an einer Ackerzufahrt, sodass dieser sich überschlug.

Im Zuge des Unfallgeschehens schlug der Traktorfahrer mit dem Kopf gegen die Frontscheibe und verletzte sich schwer. Zeugen bargen den Verletzten aus dem Fahrzeug und leisteten Erste Hilfe. Rettungskräfte brachten ihn schließlich nach Ahlen ins Krankenhaus.

An dem Anhänger entstand erheblicher Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe, der Traktor hingegen verblieb fahrbereit. Der Gülle-Anhänger war nicht beladen, so dass nur eine geringe Menge Gülle aus dem Tank auslief. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn vorübergehend vollständig gesperrt.