Nidwalden

Emmetten NW - Motorradfahrer stürzt und kollidiert mit PW

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: asp)

Am Samstag, 21.07.2018, zirka 07:30 Uhr, hat sich in Emmetten auf der Seelisbergstrasse eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ereignet. Der Motorradlenker zog sich leichte Verletzungen zu.

Der 32-jährige Motorradfahrer war auf der Kantonsstrasse ausserorts von Seelisberg UR Richtung Emmetten NW unterwegs. Nach der Kantonsgrenze zu Nidwalden verlor er ausgangs einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zu Fall und geriet auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte er mit der linken Fahrzeugseite eines korrekt entgegenkommenden Personenwagens.

Beim Sturz zog sich der einheimische Lenker leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Nidwalden überführt. Für die Reinigung der Unfallstelle musste ein Mitarbeiter des Strasseninspektorates Nidwalden und die Feuerwehr Emmetten aufgeboten werden.