Luzern

Emmen LU – Zwei Personen bei Frontalkollision verletzt

Endlage der Unfallfahrzeuge in Emmen
Endlage der Unfallfahrzeuge in Emmen (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Bei einer Frontalkollision auf der Seetalstrasse in Emmen wurden am Freitagabend zwei Personen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 40'000 Franken.

Am Freitag, 22. Mai 2020, 17:00 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Emmen auf der Kirchfeldstrasse Richtung Seetalstrasse. Dort bog sie nach links in Richtung Eschenbach ab. Beim Abbiegemanöver geriet sie auf die linke Fahrbahnhälfte, wo sie massiv mit einem in Richtung Luzern fahrenden Auto kollidierte.

Die Autofahrerin und der entgegenkommende Autofahrer mussten durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Spital gefahren werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 40 000 Franken. Während der Unfallaufnahme wurde eine örtliche Umleitung installiert.