[Update] Elsdorf - Vermisste wohlbehalten angetroffen

(Bildquelle: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis)

Die seit 8. Januar 2020 vermisste 59-Jährige aus Elsdorf ist in Bergheim aufgetaucht.

Die Vermisste ist am Freitag (10. Januar) um 10.00 Uhr an ihrer Arbeitsstelle in Bergheim erschienen. Ihr Gesundheitszustand war stabil. Ihren Aussagen zufolge war sie zwei Tage lang im Kölner Bereich unterwegs und hat dort in U-Bahn-Stationen übernachtet. Zu den genauen Umständen ihres Verschwindens dauern die Ermittlungen noch an.

Ursprungsmeldung vom 9. Januar 2020

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten Person. Seit Mittwoch (08. Januar) wird die 59-jährige Frau Maria-Theresia H. aus Elsdorf vermisst. Die Betroffene verließ Mittwochmorgen gegen 08.00 Uhr ihr Wohnhaus in der Nollstraße und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Maria-Theresia H. ist auf lebenswichtige Medikamente angewiesen, die sie nach jetzigen Kenntnissen nicht mit sich führt.

Signalement: Maria-Theresia H. ist circa 160 Zentimeter groß, eher kräftig gebaut, Brillenträgerin und hat dunkle Haare. Zuletzt war sie mit einer schwarzen Winterjacke mit Fellkragen gekleidet und führte eine fliederfarbene Handtasche mit sich. Möglicherweise trug sie eine Kopfbedeckung (Mütze/Kopftuch).

Falls Sie die Vermisste antreffen, rufen Sie bitte umgehend den Notruf der Polizei 110.