Appenzell-Ausserrhoden

Einbrecher in Heiden AR - Einbruch in Bäckerei

In Heiden AR sind letzte Nacht Einbrecher in eine Bäckerei eingedrungen.
In Heiden AR sind letzte Nacht Einbrecher in eine Bäckerei eingedrungen. (Bildquelle: Polizei)

In Heiden ist in der Nacht auf Mittwoch, 21. Oktober 2020, eine unbekannte Täterschaft in eine Bäckerei eingebrochen. Dabei entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen über ein Fenster gewaltsam Zutritt in eine Bäckerei. Im Gebäudeinnern durchsuchte die Täterschaft verschiedene Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und Bargeld. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt. Der Wert des Deliktsgutes kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei aufgeboten. Die Ermittlungen durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden sind aufgenommen worden.