Ein Toter bei Auffahrunfall auf BAB 7 Wedemark

Unfallort auf der A7 bei Wedemark
Unfallort auf der A7 bei Wedemark (Bildquelle: Polizeiinspektion Heidekreis)

Heute Morgen, gegen 06:00 Uhr, ereignete sich auf der BAB7, Gemeinde Wedemark, in Fahrtrichtung Hamburg ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Fahrer eines Kleintranpsorters tödlich verletzt wurde.

Aufgrund eines Rückstaus vor Ort musste ein 44-jähjrige Fahrer seinen Sattellastzug bis zum Stillstand abbremsen. Dieses bemerkte der nachfolgende Fahrer des Kleintransporters zu spät und fuhr ungebremst auf den Sattelzug auf.

Die Fahrerkabine wurde durch den Aufprall zerstört und der Fahrer eingeklemmt. Dieser erlag trotz notärztlicher Behandlung noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Autobahn musste aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 09:00 Uhr voll gesperrt werden.