Aargau

Eiken AG - Sekundenschlaf führt zu heftiger Kollision!

Auch ein Kind musste ins Spital gebracht werden.
Auch ein Kind musste ins Spital gebracht werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Eine 59-jährige Automobilistin dürfte am Donnerstag infolge Übermüdung zu weit nach links geraten sein. In der Folge prallte sie gegen ein stillstehendes Fahrzeug. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab. Zwei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Eine 59-jährige Schweizerin fuhr gestern Donnerstagnachmittag, 22. August 2019, 15.00 Uhr auf der Hauptstrasse von Frick herkommend Richtung Eiken. In der Folge geriet sie nach dem Ortseingang nach links über die Gegenfahrbahn und kam von der Fahrbahn ab. Sie prallte mit ihrem Opel in einen still stehenden Renault Trafic.

Kurz nach dem Unfall fuhr eine Patrouille der Schwizer Grenzwache an die Unfallstelle und konnte die Polizei verständigen und die Beteiligten betreuen.

Der Lenker des Renault sowie ein im Opel mitfahrendes Kind mussten durch die Ambulanz zur Kontrolle ins Spital geführt werden. Der Sachschaden beträgt zirka 10'000 Franken.

Die Kantonspolizei klärt nun die Unfallursache ab. Die 59- jährige Fahrerin dürfte am Steuer eingenickt sein.

Die Unfallfahrerin wird entsprechend zur Anzeige gebracht. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis vorläufig zu Handen der Entzugsbehörde ab.