Aargau

Egliswil AG - Auto überschlug sich (Zeugenaufruf)

Auto überschlägt sich.
Auto überschlägt sich. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Eine Automobilistin verlor gestern ausserorts die Herrschaft über ihren Wagen. Dieser prallte gegen ein anderes Auto und überschlug sich. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht ein weiteres beteiligtes Auto, das weiterfuhr.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 17. Juli 2018, um 16.25 Uhr auf der Ammerswilerstrasse in Egliswil. Von Ammerswil her fuhr eine 33-jährige Frau in ihrem Kia in Richtung Egliswil. In einer Linkskurve geriet das Auto leicht über den rechten Strassenrand hinaus. Die Lenkerin korrigierte nach links und kam ins Schleudern. Der Kia prallte danach gegen einen Volvo, blieb an der Böschung hängen und überschlug sich folglich. Auf dem Dach blieb der Wagen schliesslich abseits der Strasse liegen.

Die Kia-Fahrerin und die Lenkerin des Volvo blieben unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Zum Glück keine Verletzten.
Zum Glück keine Verletzten. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Kantonspolizei Aargau erklärte die 33-Jährige, dass sie einem entgegenkommenden Auto habe ausweichen müssen, das auf die Gegenfahrbahn geraten sei. Der dunkle Wagen mit Stufenheck und getönten Scheiben war ohne anzuhalten davongefahren. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht den unbekannten Lenker und Augenzeugen.