Solothurn

Egerkingen SO – Motorradfahrer stürzt bei Überholmanöver

verunfalltes Motorrad auf der Fridaustrasse in Egerkingen
verunfalltes Motorrad auf der Fridaustrasse in Egerkingen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Fridaustrasse in Egerkingen ist am Samstagmorgen ein Motorradfahrer während einem Überholmanöver gestürzt. Dabei wurden er und seine Mitfahrerin verletzt.

Am Samstag, 11. Juli 2020, um zirka 11.15 Uhr, fuhr ein Motorradlenker auf der Fridaustrasse von Egerkingen herkommend in Richtung Bärenwil. Nachdem er bereits ein Auto überholt hatte, setzte er zum Überholen eines zweiten Autos an. Während diesem Überholvorgang verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam folglich im Bereich vom linken Strassenrand zu Fall.

Dabei wurde der Lenker leicht und seine Mitfahrerin mittelschwer verletzt. Beide mussten mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Fridaustrasse kurzfristig gesperrt werden.