St.Gallen

Ebnat-Kappel SG - Auto kollidiert mit Mofa einer Schülerin

Die 18-Jährige verletzte sich.
Die 18-Jährige verletzte sich. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitagmorgen (13.09.2019), um 9:20 Uhr, sind an der Verzweigung Steinfelsstrasse – Rosenbüelstrasse das Auto eines 68-jährigen Mannes und das Mofa einer 18-jährigen Schülerin zusammengestossen. Die Mofafahrerin zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und wurde von der Rega ins Spital überführt.

Der 68-jährige Autofahrer fuhr von Ebnat-Kappel herkommend in Richtung Oberer Hüsliberg, als er an der Verzweigung seine Fahrt verlangsamte.

Zur gleichen Zeit kam die 18-jährige Mofafahrerin auf der Rosenbüelstrasse, von Nesslau in Richtung Wattwil zu der Verzweigung und beabsichtigte diese als Vortrittsberechtigte zu passieren.

Dabei kam es trotz Vollbremsung des 68-jährigen Autofahrers zur Kollision, bei der das Mofa in das Auto prallte.

Die 18-jährige Schülerin zog sich unbestimmte Verletzungen zu und musste durch die Rega ins Spital geflogen werden. Am Auto sowie am Mofa entstand ein Sachschaden von über 4'000 Franken.