Luzern

Ebikon LU - Raser flüchtet vor Polizei - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (01./02.06.2019) entzog sich ein Fahrzeuglenker in Ebikon einer Verkehrskontrolle und flüchtete mit massiv übersetzter Geschwindigkeit. Der mutmassliche Fahrzeuglenker konnte in der Zwischenzeit festgenommen werden. Die Polizei sucht Zeugen, welche die Raserfahrt beobachtet haben.

Ein Autofahrer war in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 1./2. Juni 2019, kurz vor Mitternacht mit einem schwarzen Personenwagen in Luzern unterwegs. Anschliessend fuhr er auf der Luzernerstrasse Richtung Ebikon. Als ihn die Polizei kontrollieren wollte, beschleunigte er seinen Personenwagen stark und überschritt die am jeweiligen Ort geltende Höchstgeschwindigkeit teilweise massiv. Er fuhr auf der Hauptstrasse in Richtung Dierikon, wo er mehrere Fahrzeuge überholte. Anschliessend fuhr er durch den Autobahnzubringertunnel in Richtung Autobahn A14. Auf seiner Flucht verletzte der Fahrzeuglenker mehrere Verkehrsregeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer.

Aufgrund von Ermittlungen konnte der mutmassliche Fahrzeuglenker am Dienstag, 4. Juni 2019 in seiner Wohngemeinde im Kanton Luzern festgenommen werden. Es handelt sich um einen 38-jährigen Schweizer. Der Beschuldigte wurde mittlerweile zum Tatverdacht einvernommen und anschliessend aus der Haft entlassen.

Zeugenaufruf

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche zum Vorfall Angaben machen können oder Personen, welche allenfalls durch die Fahrt gefährdet wurden. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.