St.Gallen

Ebersol SG - Gefährliches Anhängen unter 13-jährigen Kindern

So waren die Jugendlichen angehängt.
So waren die Jugendlichen angehängt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (17.05.2019), um 15:40 Uhr, haben sich auf der Ebersolstrasse drei 13-Jährige mit ihren Velos von einer 13-jährigen Mofafahrerin abschleppen lassen. Dabei kam es zu einem Sturz zweier Velofahrer. Sie wurden dabei leicht verletzt und mussten durch die Rettung ins Spital gebracht werden.

Bei der Mofa-Fahrerin hängten sich links und rechts je ein Velofahrer bei den Armen ein, ein weiterer Velofahrer liess sich vom Mofa mit einem Seil abschleppen. Ein entgegenfahrender 21-jähriger Autofahrer bremste ab und wich soweit wie möglich an den Strassenrand aus. Der links eingehängte Jugendliche hängte sich darauf bei der Fahrerin aus.

In der Folge kam es zu einer Kollision mit dem hinten am Seil fahrenden Velofahrer, worauf beide stürzten. Dabei geriet ein Velo unter das Auto. Es entstand dabei Sachschaden in der Höhe von rund 3'500 Franken.

Der Autofahrer konnte ausweichen.
Der Autofahrer konnte ausweichen. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)