Düsseldorf NRW - Vater ermordet Tochter aus Rache an seiner Frau

 Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tstaller (CC0) - (Symbolbild))

Am Donnerstag kam es in Düsseldorf zu einem Familiendrama. Ein Vater soll aus Rache seine 7-jährige Tochter getötet haben. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Ein 32-Jähriger soll am Donnerstag in Düsseldorf seine 7-jährige Tochter erordet haben. Nun steht der Mann vor Gericht. Laut den bisherigen Ermittlungen hat der eifersüchtige Vater die Tat aus Rache an seiner Frau begangen. "Er hat das Kind getötet, um seine Frau zu bestrafen", wird die Staatsanwältin auf "Welt" zitiert. Wegen Mordverdacht sitzt der Ägypter nun in Untersuchungshaft.

In einem Videotelefonat mit der Mutter (44) des Kindes drohte er, der weinenden gemeinsamen Tochter etwas anzutun. Dabei hielt er eine Schreckschusspistole in der Hand. Schliesslich alarmierte die Frau die Polizei. Mit Hilfe von Spezialeinsatzkräften konnte der Mann nach gut einer Stunde überwältigt und festgenommen werden.

Die Beamten fanden in der Wohnung das leblose Mädchen. Für die 7-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Die Obduktion ergab inzwischen, dass die Tochter durch stumpfe Gewalt gegen den Hals gestorben ist.