Solothurn

Dringender Zeugenaufruf aus Olten SO - Junger Mann bei Raubversuch verletzt

Auf dem Salzhüsliweg in Olten ist ein Mann durch zwei Unbekannte überfallen und dabei verletzt worden (Symbolbild)
Auf dem Salzhüsliweg in Olten ist ein Mann durch zwei Unbekannte überfallen und dabei verletzt worden (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Auf dem Salzhüsliweg in Olten ist gestern ein junger Mann durch zwei Unbekannte überfallen und dabei verletzt worden. Zur Ermittlung der Täter sucht die Polizei Zeugen.

Am Dienstag, 15. Dezember 2020, um zirka 19.15 Uhr, marschierte ein junger Mann in Olten von der Winkelunterführung herkommend über die alte Holzbrücke in Richtung Alt-stadt.

Nach dem Einbiegen in den Salzhüsliweg wurde er durch zwei derzeit unbekannte Männer angesprochen und aufgefordert, sein Portemonnaie herzugeben. Als dies verwei-gert wurde, schlugen die Unbekannten auf ihn ein. Dabei wurde das Opfer verletzt. Ohne Beute flüchteten die beiden Männer schliesslich in Richtung Altstadt.

Beschrieben werden die Täter wie folgt:

  1. Unbekannter - 20-22-jährig, zirka 180 cm gross, schlanke kräftige Statur, dunkler Teint. Trug schwarze Daunenjacke, schwarze Trainerhose mit weissem Schriftzug auf dem rechten Hosenbein, dunkle Schuhe, eine Mütze, Kapuze über den Kopf gezogen.
  1. Unbekannter - 20-22-jährig, 165-170 cm gross. Trug dunkle Jacke, dunkle Hosen, Mütze, Kapuze über den Kopf gezogen.

Beide Täter sprachen Schweizerdeutsch mit ausländischem Akzent.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht zur Ermittlung der Täterschaft Zeugen Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität der Gesuchten machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Olten (Telefon 062 311 80 80) zu melden.