Waadt

Drei schwere Unfälle auf der Autobahn im Raum Lausanne - ein Toter

Ein 36-jähriger Portugiese starb bei einem Unfall im Raum Lausanne.
Ein 36-jähriger Portugiese starb bei einem Unfall im Raum Lausanne. (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Wie die Kantonspolizei Waadt mitteilt, kam es auf der Autobahn zu drei Unfällen innert weniger Stunden. Die traurige Bilanz ein Toter und mehrere tote Kühe.

  1. Unfall: Heute Morgen gegen 7.50 Uhr fuhr ein 54-jähriger Schweizer auf der Autobahn A1 in Richtung Genf. Ein Fahrzeug erfasste einen 36-jährigen Portugiesen der einen Reifenschaden hatte. Das Opfer wurde auf dem Pannenstreifen erfasst. Für den Mann kam jegliche Hilfe zu spät
  1. Unfall: Gegen 9.25 Uhr fuhren zwei Verkehrsteilnehmer auf der Höhe von Rolle auf der rechten Fahrspur der Autobahn, ebenfalls Richtung Genf, hintereinander. Aus noch unbekannten Gründen kam es zu einem Auffahrunfall. Im ersten Fahrzeug wurde ein 54-Jähriger nur leicht verletzt. Der Unfallverursacher, ein 39-Jähriger hingegen musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Die Kantonspolizei Waadt sucht zu diesem Unfall Zeugen. Melden sie sich bei der Polizei unter der Nummer 021 333 5 333.

  1. Unfall: Um 11.35 reisten zwei Tiertransporter hintereinander Richtung Lausanne. Zwischen Gland und Rolle kam es zu einer Kollision zwischen ihren Fahrzeugen. Der Grund für die Auffahrkollision wird ermittelt. Beide Lenker verletzten sich leicht. Mehrere Tiere wurden verletzt und einige Kühe kamen zu Tode.