Zug

Drama in Neuheim ZG - 40-hährige Velofahrerin stürzt und verletzt sich lebensbedrohlich!

Eine Zweiradlenkerin ist auf die Strasse in Neuheim gestürzt (Symbolbild)
Eine Zweiradlenkerin ist auf die Strasse in Neuheim gestürzt (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei ST. Gallen)

Eine Zweiradlenkerin ist aus noch nicht bekannten Gründen auf die Strasse gestürzt. Mit einem Rettungshelikopter wurde sie in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Der Unfall ereignete sich am Montagabend (30. November 2020), ca. 19:30 Uhr, auf der «Obere Rainstrasse» in der Gemeinde Neuheim.

Aus noch nicht bekannten Gründen stürzte gestern eine 40-jährige Velofahrerin auf der Quartierstrasse. Dabei verletzte sie sich lebensbedrohlich.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde die Frau mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Zeugenaufruf

Da der genaue Unfallhergang unklar ist, werden Zeugen gesucht. Wer den Sturz der Zweiradlenkerin beobachtet hat oder wertvolle Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Schweizerischen Rettungsflugwacht REGA sowie der Zuger Polizei.