Neuenburg

Drama in Le Landeron NE – Mädchen tot in Wohnung entdeckt – Tatverdächtiger in Haft

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Etwa 40-jähriger Mann ist nach dem Fund eines toten Mädchens in Le Landeron in Untersuchungshaft. Die genauen Umstände des Todes des Mädchens waren zunächst unklar.

Bereits am 12. September wurde die Leiche des Mädchens in einer Wohnung in Le Landeron entdeckt, bestätigte die Kantonspolizei am Montag. Das Mädchen soll sich in einer Beziehung, mit einem Mann befunden haben. Sie soll aus dem Ausland stammen und etwa 12 bis 15 Jahren alt gewesen sein. Das genaue Alter stehe noch nicht mit Sicherheit fest, hiess es von der Kantonspolizei.

Zur genauen Todesursache wurden bisher keine Angaben gemacht. Tests zeigten, dass das Mädchen Alkohol und Drogen konsumiert haben soll. Der Mann, in dessen Wohnung das Mädchen tot aufgefunden wurde, befinde sich aktuell wegen des Vorwurfs der sexuellen Beziehung mit einer Minderjährigen sowie der Unterlassung der Nothilfe in Untersuchungshaft. Er sei der Polizei bereits wegen Betäubungsmittelhandels bekannt gewesen.