Aargau

Döttingen AG - Heftige Frontalkollision fordert drei Verletzte

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein junger Autofahrer geriet heute am frühen Morgen auf der Umfahrung von Döttingen auf die Gegenfahrbahn und stiess frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Drei Beteiligte wurden leicht bis mittelschwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 10. Dezember 2019, um sechs Uhr auf der Koblenzerstrasse in Döttingen. Auf dieser übersichtlichen Umfahrungsstrasse fuhr ein 21-Jähriger in einem Fiat in Richtung Koblenz. Dabei geriet er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stiess dort frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen.

Bei der heftigen Frontalkollision wurden der Unfallverursacher sowie die beiden Insassen des anderen Wagens leicht bis mittelschwer verletzt. Ambulanzen brachten sie ins Spital. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Führerausweis abgenommen

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem Neulenker den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Die Umfahrungsstrasse blieb bis gegen 7.30 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)