Solothurn

Dornach SO - Autolenker kollidiert mit Baum – Strasse gesperrt

Die Fahrt endete in einem Baum.
Die Fahrt endete in einem Baum. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Zwischen Hochwald und Dornach verlor am Montagnachmittag ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum. Eine Ambulanz brachte den leichtverletzten Senior in ein Spital.

Am Montag, 19. August 2019, gegen 13.40 Uhr, fuhr ein Autolenker auf der Hochwaldstrasse von Hochwald in Richtung Dornach. Dabei verlor der 83-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge fuhr er zunächst gegen die rechte Strassenböschung, überquerte dann die Fahrbahn und prallte auf der linken Seite frontal mit einen Baum.

Eine Ambulanz brachte den Leichtverletzten in ein Spital. Wegen des Unfalls und der Fahrzeugbergung musste die Hochwaldstrasse rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der totalbeschädigte Personenwagen wurde abgeschleppt. Im Einsatz standen zudem die Feuerwehr Dornach sowie das Kreisbauamt.