Graubünden

Domat/Ems GR - Arbeiter verletzt sich bei Sturz von Rohbau

Der Arbeiter verletzte sich.
Der Arbeiter verletzte sich. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Mittwochnachmittag ist ein Arbeiter mehrere Meter von einem Rohbau gestürzt. Dabei zog sich der Mann mehrere Brüche zu.

Der 32-Jährige war am Mittwoch im ersten Stock eines Rohbaus in Domat/Ems gemeinsam mit weiteren Arbeitern damit beschäftigt, eine Plastikplane anzubringen.

Um 16.55 Uhr wurde die Plane von einer Windböe erfasst, der Arbeiter hielt die Plane zu diesem Zeitpunkt und verlor dabei das Gleichgewicht. Er stürzte zwischen dem Rohbau und dem Fassadengerüst gut vier Meter auf den Boden hinunter.

Arbeitskollegen brachten den Verletzten zu einem örtlichen Arzt. Aufgrund seiner Verletzungen, der Mann hatte sich am Oberkörper sowie an einem Fuss mehrere Brüche zugezogen, wurde er nach der Erstbehandlung mit einer Ambulanz des Spitals Thusis ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert.