Basel-Landschaft

Dittingen BL - Fahrzeuglenker verursacht Selbstunfall

Am Montag, 13. Mai 2019, kurz vor 14.45 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker auf dem Schachentalweg in Dittingen BL einen Selbstunfall. Er blieb beim Unfall unverletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 40-jährige Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger auf dem Schachentalweg von Laufen kommend in Richtung Steinbruch. Aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit touchierte die Fahrzeugkombination das rechtsseitige Strassenbord und brach anschliessend nach links aus. Folglich stürzte der Lieferwagen die Böschung hinunter und kam auf dem Dach liegend zu Stillstand. Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt.

(Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Das Fahrzeug musste durch die Feuerwehr gesichert und mit einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.