St.Gallen

Diepoldsau SG - Unfall zwischen Auto und Polizei-Motorrad

Der Polizist wurde mit einer Beinverletzung ins Spital gebracht.
Der Polizist wurde mit einer Beinverletzung ins Spital gebracht. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (24.06.2019), um 17:30 Uhr, ist es auf der Unterdorfstrasse zu einer Kollision zwischen dem Auto eines 24-jährigen Mannes und dem Polizei-Motorrad eines 43-jährigen Polizisten gekommen. Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall unbestimmt verletzt.

Ein 24-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Unterdorfstrasse in Richtung Kriessern.

An einer Einmündung lenkte er sein Auto links über die Gegenfahrbahn in eine angrenzende Strasse. Dabei übersah er den in entgegengesetzter Richtung fahrenden 43-jährigen Polizisten mit seinem Polizei-Motorrad.

Es kam zur Kollision. Der Motorradfahrer konnte anschliessend sein Motorrad ohne zu stürzen zum Stillstand bringen. Er erlitt durch den Unfall unbestimmte Beinverletzungen und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden.

Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.