St.Gallen

Diepoldsau SG - Unfall beim Abbiegen

Heftige Kollision.
Heftige Kollision. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (07.07.2019), kurz nach 12:20 Uhr, sind auf der Tramstrasse der Roller eines 55-jährigen Mannes und das Auto eines 31-jährigen Mannes zusammengestossen. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht.

Der 55-jährige Rollerfahrer fuhr auf der Tramstrasse Richtung Grenze nach Österreich. Dabei hatte es stockenden Kolonnenverkehr.

Als die Gegenfahrbahn frei war, überholte der Rollerfahrer mehrere Autos. Der 31-jährige Autofahrer fuhr gleichzeitig auf der Moosackerstrasse Richtung Tramstrasse und bog nach links in diese ein.

Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Roller und dem Auto, wobei der Rollerfahrer stürzte.

Der Rollerfahrer wollte mehrere stehende Autos überholen.
Der Rollerfahrer wollte mehrere stehende Autos überholen. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der 55-Jährige verletzte sich dabei leicht, konnte sich jedoch selbständig in ärztliche Behandlung begeben.