Die Migros ruft «Gorgonzola e Mascarpone» zurück

Betroffenes Produkt
Betroffenes Produkt (Bildquelle: Migros)

Bei einer internen Kontrolle wurden krankheitserregende Listerien festgestellt. Ein Gesundheitsrisiko kann nicht ausgeschlossen werden. Die Migros bittet ihre Kundinnen und Kunden dieses Produkt nicht zu verzehren.

Vom Rückruf betroffen ist folgendes Produkt:

Name: Gorgonzola e Mascarpone Artikelnummer: 2125.830.240 ID Kennzeichen (steht in ovalem Kreis hinten auf der Verpackung): IT 03 48 CE Verkaufen bis: 13.10.19 Verbrauchen bis: 21.10.19 Verkaufspreis: variabel (gewichtsabhängig)

Das betreffende Produkt wurde aus den Regalen der Migros entfernt. Es wurde nicht in Filialen der Genossenschaften Genf und Zürich verkauft, war jedoch bei leshop.ch erhältlich.

Die Migros bittet ihre Kunden, das betreffende Produkt nicht zu essen. Listerien können gesundheitliche Konsequenzen haben. In Einzelfällen könnten nach dem Verzehr grippeartige Symptome (Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit) auftreten.

Schwangeren Frauen sowie Personen mit einem geschwächten Immunsystem, bei denen die beschriebenen Symptome erscheinen, wird empfohlen, sofort einen Arzt aufzusuchen.

Kunden, die das betreffende Produkt zuhause haben, können es in ihre Migros-Filiale zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet.