Aargau

Densbüren AG - Lernfahrausweis nach Unfall abgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Motorradfahrer kam in Richtung Staffelegg-Passhöhe fahrend von der Strasse ab. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Die Polizei nahm ihm den Lernfahrausweis vorläufig ab. Zudem musste er sicher einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.

Ein 26-jähriger Motorradfahrer fuhr am Sonntag, 23. Juni 2019, 18.20 Uhr mit seiner Suzuki von Densbüren Richtung Staffelegg-Passhöhe. Aus noch ungeklärten Gründen verlor er in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Motorrad und kam von der Strasse ab. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Eine Ambulanzbesatzung brachte ihn ins Spital.

Der Sachschaden wird auf zirka 2'000 Franken geschätzt.

Lernfahrausweis vorläufig abgenommen

Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeugs unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss hat die Kantonspolizei im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet. Zudem nahm sie dem Lenker, einem Slowaken aus der Region, den Lernfahrausweis vorläufig ab.