Aargau

Densbüren AG - Auto landet in der Wiese

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Weil er zu schnell fuhr, verlor ein Autofahrer gestern auf der Staffeleggstrasse die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser kam von der Strasse ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer blieb unverletzt.

In einem VW Polo fuhr der 37-jährige Deutsche am Dienstag, 27. November 2018, kurz nach 12.30 Uhr von der Staffelegg talwärts in Richtung Densbüren. Dabei fuhr er zu schnell in dortige enge Rechtskurve und verlor die Kontrolle über den Wagen. Dieser prallte zunächst gegen die Steinkörbe am rechten Strassenrand. Schleudernd überquerte das Auto danach die Strasse und stürzte die Böschung hinunter. Dort überschlug sich der VW mehrfach und kam etwa 30 Meter unterhalb der Strasse wieder auf den Rädern zum Stillstand.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Eine Ambulanz brachte ihn zur vorsorglichen Untersuchung dennoch ins Kantonsspital Aarau. Am Auto entstand Totalschaden. Zudem wurden auch die Steinkörbe beschädigt.

Der Autofahrer verlor die Herrschaft über das Fahrzeug.
Der Autofahrer verlor die Herrschaft über das Fahrzeug. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)