Jura

Delsberg JU - Gerüst stürzt ein

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Jura)

Am Donnerstag ist in Delsberg ein Gerüst teilweise auf die Strasse Route de Moutier gestürzt. Ein Mann wurde leicht verletzt.

In Delsberg stürzte heute gegen 10 Uhr ein Gerüst am Gebäude Campus Strate J ein. Ein Teil der Montage fiel auf die Hauptstrasse. Weshalb die aus Gerüstelementen zur Stützung einer Metallabdeckung bestehende Konstruktion zusammenbrach, ist noch unklar.

Zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs befanden sich glücklicherweise keine Fahrzeuge auf der Strasse. Ein Rettungswagen kümmerte sich um einen leicht verletzten Arbeiter. Ein Fahrzeug unterhalb des Gerüsts wurde beschädigt.

Nebst der Kantonspolizei Jura und der örtlichen Polizei begab sich auch ein Mitarbeiter der SEE sowie ein Vertreter der SUVA zum Unfallort. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die Ursache zu ermitteln.