Solothurn

Deitingen SO - Autofahrer schrottet Auto

(Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Zwischen Deitingen und Luterbach hat sich am Mittwochabend ein Auto bei einem Selbstunfall überschlagen. Der Lenker konnte das total beschädigte Fahrzeug unverletzt verlassen.

Am Mittwoch, 13. Juni 2018, gegen 18 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Automobilist von Deitingen herkommend auf der Luterbachstrasse in Richtung Luterbach. Im Bereich einer leichten Rechtskurve geriet der Lenker nach ersten Erkenntnissen wegen nichtangepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und verlor dabei die Herrschafft über sein Fahrzeug.

In der Folge überschlug sich sein Auto und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker verletzte sich beim Unfall nicht und konnte das total beschädigte Fahrzeug selbstständig verlassen.

(Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)