Graubünden

Davos GR - Kollision bei Abbiegemanöver - Velofahrerin verletzt

In Davos verunfallte gestern eine Velofahrerin.
In Davos verunfallte gestern eine Velofahrerin. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Talstrasse in Davos zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Fahrradfahrerin wurde verletzt.

Ein 29-jähriger Automobilist fuhr kurz nach 13.30 Uhr von Davos Platz kommend über die Talstrasse in Richtung Davos Dorf. Höhe Schiabach wollte er nach links abbiegen.

Dabei übersah er gemäss eigenen Aussagen die aus der Gegenrichtung nahende 44-jährige Velofahrerin und kollidierte mit dieser. Durch die Kollision wurde die Frau über die Motorhaube geschleudert und prallte auf der Fahrbahn auf.

Dabei wurde sie mittelschwer verletzt und musste mit einer Ambulanz des Rettungsdienstes Schiers ins Spital Davos überführt werden.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.