Aargau

Dättwil AG - Rotlicht missachtet

Ein Autolenker missachtete das Rotlicht.
Ein Autolenker missachtete das Rotlicht. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Auf einer Kreuzung missachtete ein Automobilist gestern in Dättwil das Rotlicht und verursachte dadurch eine Kollision mit einem anderen Auto. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 5. März 2019, kurz vor 14 Uhr auf der grossen Kreuzung beim Kantonsspital Baden.

In einem Audi fuhr der 31-jährige Automobilist auf der Birmenstorferstrasse von Baden kommend auf die Kreuzung zu. Dabei missachtete er das Rotlicht und stiess mit einem VW zusammen, der von der Autobahn her auf die Kreuzung fuhr.

Verletzt wurde niemand. An den Autos entstand jedoch ein Schaden von rund 20'000 Franken.

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Unfallverursacher und nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.