Graubünden

Curaglia GR - Bewusstlosen und verletzten Fahrradfahrer am Lukmanierpass aufgefunden

Die Polizei geht von einem Selbstunfall gestern in Curaglia aus.
Die Polizei geht von einem Selbstunfall gestern in Curaglia aus. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Dienstagabend ist auf der Lukmanierstrasse in Curaglia ein bewusstloser und verletzter Fahrradfahrer aufgefunden worden. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Mann zuvor selbständig gestürzt.

Kurz vor 19 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden gestern die Meldung eines Automobilisten, dass er am Lukmanierpass in einem Tunnel einen bewusstlosen Fahrradfahrer aufgefunden habe.

Neben dem Mann lag ein leicht beschädigtes Rennrad. Ein Dienstarzt versorgte den Schwerverletzten notfallmedizinisch und eine Rega-Crew überflog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Gemäss ersten Erkenntnissen, insbesondere dem Spurenbild vor Ort, ist von einem Selbstunfall des talwärts fahrenden 33-jährigen Rennradfahrers auszugehen. Die Umstände werden durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.