Crash zwischen zwei LKW's

Zum Glück keine Verletzten.
Zum Glück keine Verletzten. (Bildquelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim)

Gestern Morgen ist es gegen 10:00 Uhr auf der A31 zwischen den Anschlussstellen Geeste und Wietmarschen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Autobahnmeisterei Lathen hatte zwecks Mäharbeiten den rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Bottrop gesperrt. Dies übersah der Fahrer eines LKW mit Anhänger und fuhr auf den Absicherungsanhänger der Autobahnmeisterei auf.

Durch den Aufprall wurde der LKW in die Mittelschutzplanke geschoben und kam dort zum Stehen. Der LKW sowie das Fahrzeug der Autobahnmeisterei wurden erheblich beschädigt. Auch das auf dem Anhänger transportierte Wohnmobil wurde beschädigt.

Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei Lingen hat Ableitungsmaßnahmen an der Anschlussstelle Geeste eingeleitet. Diese konnten gegen 12:30 Uhr wieder aufgehoben werden.