Jura

Courtételle JU - Brand in einer Wohnung

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Dienstag, den 25. Dezember 2018, gegen 18.30 Uhr, brach ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Rue du Vieux-Moulin in Courtételle aus.

Die Mieter der Wohnung, in welcher das Feuer ausbrach, waren beim Zeitpunkt des Brandes ausser Haus. Die anderen Bewohner des Gebäudes wurden aus Sicherheitsgründen vorübergehend evakuiert. Die Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen und insgesamt 37 Mann im Einsatz. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht. Es wurden keine Verletzungen gemeldet.

Für die Dauer von ca. 3 Stunden musste die Strasse abgesperrt werden und eine Umleitung wurde signalisiert. Die Brandursache ist noch ungeklärt und Gegenstand der durch die Polizei eingeleiteten Ermittlungen.

jura