Alle News zum Coronavirus
Jura

Coronavirus – Verteilung eines Starterkits durch den Kanton Jura

Symbolbild – Atemschutzmaske und Desinfektionsmittel
Symbolbild – Atemschutzmaske und Desinfektionsmittel (Bildquelle: KlausHausmann auf Pixabay)

Die kantonalen Behörden organisierten am Samstag die Verteilung eines Starterkits. Diese Aktion war für Berufstätige gedacht, die enge menschliche Kontakte nicht vermeiden können und die ihre Tätigkeit am Montag, dem 27. April 2020, wieder aufnehmen werden.

Nicht weniger als 15.000 Masken wurden an diese Personen, einschliesslich der Betreiber von Friseursalons, verteilt. Drei Standorte auf kantonaler Ebene wurden gemeinsam von der kantonalen Zivilschutzorganisation und staatlichem Personal organisiert.

Es sei darauf hingewiesen, dass bei den nächsten Kontrollen, die in der nächsten Woche aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen, durchgeführt werden, noch Masken an diejenigen verteilt werden können, die diese noch nicht besitzen.