Coronavirus – Leichte Entspannung der Lage in Italien

Symbolbild – Klinikum
Symbolbild – Klinikum (Bildquelle: TickerMedia)

Nach Angaben des Zivilschutzes gibt es in Italien insgesamt 73.880 Coronavirus-Patienten, das sind 3.815 mehr im Vergleich zu gestern.

Am Samstag lag der Anstieg bei 3.651 Patienten gewesen. Die Gesamtzahl der bestätigten Infektionen – einschliesslich der Opfer und der genesenen Personen – stieg auf 97.689.

Bis jetzt gibt es 10.779 Todesfälle, ein Anstieg von 756 gegenüber dem Vortag, zu beklagen in Italien. Doch bereits 13.030 Menschen wurden in Italien nach der Ansteckung mit dem Coronavirus geheilt, das sind 646 mehr als noch gestern.

In den letzten 3 Tagen ist sowohl die Zahl der Toten als auch die Zahl der Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation gesunken. „Wir sind immer noch mitten in der Epidemie. Es wäre ein schwerwiegender Fehler, unsere Wache jetzt fallen zu lassen“, appelliert Gesundheitsminister Roberto Speranza weiterhin.