Coronavirus – Hat Italien den Höhepunkt der Epidemie bereits erreicht?

Coronavirus  - Symbolbild
Coronavirus - Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia )

15.729 Menschen wurden in Italien nach der Ansteckung mit dem Coronavirus geheilt, das sind 1.109 mehr als noch gestern. Die Daten wurden vom Zivilschutz bekannt gegeben.

Aktuell gibts es 77.635 Patienten das ist ein Anstieg von 2.107 gegenüber gestern. Die Gesamtzahl der infizierten Menschen - einschließlich der Opfer und der Geheilten - beträgt 105.792. 12.428 starben insgesamt am Coronavirus, allein gestern waren es 837.

"Die Zahl der stationären Patienten ist von 1.276 am 26. März auf 409 gestern und auf 397 heute zurückgegangen . Auf der Intensivstation betrug die tägliche Zunahme am 26. März 120, heute sind es 42. Es handelt sich um ein allgemeines Bild des Gesundheitssystems die mit diesen Zahlen fertig werden müssen", sagte Roberto Bernabei vom Wissenschaftlich-Technischen Komitee (CTS) in einer Pressekonferenz beim Zivilschutz.

"Die Kurve sagt uns, dass wir uns auf dem Plateau befinden. Das bedeutet nicht, dass wir den Gipfel erobert haben und dass er vorbei ist, sondern dass wir den Abstieg beginnen müssen und der Abstieg mit den geltenden Maßnahmen beginnt." Dies sagte ISS-Präsident Silvio Brusaferro auf der Pressekonferenz im Institut zum epidemiologischen Punkt der Epidemie.