Alle News zum Coronavirus
Tessin

Coronavirus - Erster Fall in der Schweiz bestätigt - zwei Fälle auch in Österreich

Symbolbild – Virus unter dem Mikroskop
Symbolbild – Virus unter dem Mikroskop (Bildquelle: qimono auf Pixabay)

Das Bundesamt für Gesundheit BAG in Bern wird um 17 Uhr informieren. Im Kanton Tessin, wurde heute ein erster Fall von Coronavirus in der Schweiz bestätigt. Auch in Österreich sind zwei Fälle bestätigt worden.

Der Coronavirus breitet sich jetzt auch erstmals offiziell in der Schweiz aus. Wie das Bundesamt für Gesundheit bestätigt, ist im Kanton Tessin eine Person angesteckt worden. Die Tests verliefen positiv. Es handelt sich hierbei um einen 70-jährigen Mann der aktuell in Lugano in einem Spital in Quarantäne liegt. Sein Gesundheitszustand ist gut.

Auch in Österreich ist soeben ein erster offizieller Fall von Coronavirus bestätigt worden. In Österreich sind zwei 24-Jährige in einem Innsbrucker Spital. Bei den angesteckten wird eine Reise in Italien als Ansteckungsort vermutet.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Weltweit sind im Moment über 80'000 Menschen vom Virus befallen.