Kantone

Como (It) - 19-Jähriger narrt Polizei auf geklautem Motorrad

Nahe der Schweizer Grenze hat ein junger Motorradfahrer die Polizei regelrecht zum Narren gehalten. Am Ende wurde ihm allerdings seine Tätigkeiten im Social Web zum Verhängnis. Jetzt geht es ab vor das Gericht.

Am vergangenen Freitag führte ein Motorradlenker die italienische Polizei im grenznahen Como an der Nase herum. Der 19-Jährige schlängelte sich auf der Flucht vor den Beamten an mehreren Fahrzeugen vorbei. Als wäre das nicht schon genug, provozierte der junge Mann die Carabinieri in dem er während der Verfolgung das Männchen machte. Schlussendlich war die Flucht sogar erfolgreich. Zumindest vorübergehend.

Im Social Web brüstete sich der Verkehrssünder im Anschluss mit seiner waghalsigen Aktion. Genau das wurde ihm jedoch zum Verhängnis. Durch das auf Facebook hochgeladene Video kamen ihm die Beamten auf die Schliche.

Zudem wurde beim Jugendlichen Marihuana gefunden. Für seine Vergehen muss sich der Raser nun vor dem Gericht in Como verantworten. Ihm droht vor allem aufgrund der riskanten Verfolgungsjagd eine heftige Strafe.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube