Graubünden

Chur GR – Verletzter nach Auffahrunfall

Unfallstelle auf der Masanserstrasse in Chur GR
Unfallstelle auf der Masanserstrasse in Chur GR (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Freitagnachmittag (29.05.2020) ist es auf der Masanserstrasse zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Der 35-jährige Lenker eines Lieferwagens fuhr über die Masanserstrasse in Richtung Autobahnanschluss Nord. Zu diesem Zeitpunkt staute sich der Verkehr in der genannten Richtung. Der Lenker des Lieferwagens musste deshalb verkehrsbedingt anhalten, der nachfolgende 54-jährige Lenker eines Personenwagens hielt ebenfalls an. Ein 92-jähriger Fahrzeuglenker, welcher ebenfalls in dieselbe Richtung fuhr, kollidierte mit dem stehenden Personenwagen.

In der Folge schob sich der Personenwagen noch in den still stehenden Lieferwagen. Bei dieser Kollision wurde der 92-jährige Lenker leicht verletzt und wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.