Graubünden

Chur GR - Rollerfahrer bei Kollision verletzt

CC0 Creative Commons
CC0 Creative Commons (Bildquelle: Sebastian96)

Am Dienstagmorgen (19.03.2019) ist es auf der Rheinstrasse in Chur zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Rollerfahrer gekommen. Der Rollerfahrer zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Der 48-jährige Lieferwagenfahrer fuhr über die Rheinstrasse in Richtung Gäuggelistrasse. Er beabsichtigte nach links in den Flüelaweg abzubiegen. Gleichzeitig fuhr der 69-jährige Rollerfahrer auf der Rheinstrasse in entgegengesetzter Richtung. In der Folge kam es zwischen den Fahrzeugen zu einer frontal-/seitlichen Kollision.

Der Rollerfahrer stürzte und fiel zu Boden. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.