Kantone

Chur GR - Ölspur nach Motorschaden

Am Dienstagabend (20.03.2018) hat ein Lieferwagen nach einem technischen Defekt aufder Nikolaigasse Motorenöl verloren. Dem Lenker fiel dies erst auf, als er mit seinemFahrzeug auf der Autobahn Richtung Landquart stehen blieb.

Der Lieferwagen, welcher über die Nikolaigasse in Chur fuhr, erlitt auf der Höhe der Stadtpolizei einen Motorschaden. Folge dessen kam es zu einem plötzlichen starken Ölverlust aus dem Motor. Der Fahrer bemerkte dies nicht. Er fuhr mit seinem Fahrzeug via Grabenstrasse - Masanserstrasse weiter auf die Autobahn A13 in Richtung Landquart. Nach wenigen gefahrenen Kilometern auf der A13 blieb sein Gefährt auf dem Pannenstreifen liegen. Der defekte Lieferwagen wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Weil etwas vom ausgelaufenen Motorenöl in mehreren Abwasserschächten gelangte, mussten diese durch eine Kanalreinigungsfirma ausgepumpt und gereinigt werden.

Für die Reinigung der stark verschmutzen Nikolaigasse und einen Teilbereich der Grabenstrasse wurde eine Spezialfirma beauftragt. Nebst der Stadtpolizei Chur stand das Amt für Natur und Umwelt (ANU), der Pikettoffizier der Feuerwehr Chur und der Pikettdienst der Werkbetriebe der Stadt Chur im Einsatz.

Artikelfoto: Stadtpolizei Chur