Graubünden

Chur GR - Junglenker rutscht mit Auto Abhang hinunter

(Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Mittwochabend (6.2.2019) ist es auf der Sassalstrasse in Chur zu einem Selbstunfall gekommen. Der Lenker wurde verletzt.

Der 19-jährige Lenker fuhr mit dem Auto über die Sassalstrasse abwärts in Richtung Sandstrasse. Aus noch ungeklärten Gründen, kam er von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Auto den bewaldeten Abhang hinunter, bis die Bäume das Fahrzeug abrupt stoppten. Durch die Kollision verletzte sich der Lenker. Er wurde anschliessend mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Der Selbstunfall löste ein Aufgebot von Rettung, Polizei und Feuerwehr aus. Zur Bergung des total beschädigten Fahrzeuges wurde ein Abschleppdienst mit Spezialfahrzeug aufgeboten. Die Unfallursache wird abgeklärt.