Graubünden

Chur GR - Grosser Sachschaden bei Verkehrsunfall

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Freitagmorgen (19.10.2018) ist es auf der Malixerstrasse in Chur zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren zwei Personenwagen. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Personen wurden keine verletzt.

Der 74-jährige Lenker eines Personenwagens fuhr kurz vor 11 Uhr vom Kreisel Obertor kommend via Malixerstrasse zur St. Margrethenstrasse. Dort wendete dieser sein Fahrzeug und beabsichtigte zum Obertor zurück zu fahren. Gemäss eigener Aussage wurde er in diesem Moment derart von der Sonne geblendet, so dass er den auf der Malixerstrasse abwärts fahrenden Personenwagen übersah. In der Folge ist es zwischen den beiden Autos zu einer frontal-/seitlichen Kollision gekommen.