Graubünden

Chur GR - Fliege im Auto löst Verkehrsunfall aus

Unfallörtlichkeit
Unfallörtlichkeit (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

In Chur ist es am Donnerstag (30.5.2019) frühmorgens auf der Ringstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Wegen einer Fliege hat eine 42-jährige Frau die Herrschaft über ihr Auto verloren.

Die Frau fuhr gegen 4 Uhr morgens auf der Ringstrasse in Richtung Kasernenstrasse, als sie im Auto eine Fliege bemerkte. Beim Versuch das Tier während der Fahrt zu verscheuchen geriet sie über die Strassenmitte hinaus. Sie fuhr folglich über eine Verkehrsinsel hinweg. Dadurch wurde die Ölwanne des Autos stark beschädigt.

Die Feuerwehr der Stadt Chur wurde aufgeboten, um das ausgelaufene Motorenöl zu binden. Die Frau wurde glücklicherweise nicht verletzt. An der Signalisation der Verkehrsinsel und dem Auto entstand grosser Sachschaden.

Unfallfahrzeug
Unfallfahrzeug (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)