Kantone

Chur GR - Fahrradfahrer bei Kollision verletzt

Am frühen Freitagabend (11.05.2018) ist es auf der Masanserstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Automobilisten gekommen. Der Fahrradfahrer wurde dabei verletzt.

Der 25-jährige Fahrradfahrer fuhr auf der Masanserstrasse stadtauswärts. Zur selben Zeit wollte der 71-jährige Personenwagenlenker von der Weisstorkelgasse herkommend, links in die Masanserstrasse in Richtung Stadtzentrum abbiegen. Dabei übersah er den Fahrradfahrer und es kam zu einer seitlich/frontalen Kollision. Der Fahrradfahrer stürzte und wurde mit Verdacht auf Schulter- und Handverletzungen durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt. Beim Fahrzeuglenker ist der Atemlufttest positiv ausgefallen. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild