Graubünden

Chur GR - Ereignisreiches Schlagerwochenende

Schlagerwochenende 2018
Schlagerwochenende 2018 (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Die Stadtpolizei Chur ist über das vergangene Schlagerwochenende zu 47 Einsätzen ausgerückt. Am Samstagmittag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle mit zwei leicht verletzten Lenkern.

Viel Arbeit für die Stadtpolizei Chur

Nach dem Umzug der Schlagerparade am Samstagnachmittag (29.9.2018) wurde bis am Sonntagmorgen infolge Freinacht überall in und vor den Lokalen, sowie in den Gassen in ausgelassener Stimmung die Schlagerzeiten gefeiert. Die Veranstaltungen in der Stadthalle am Freitagabend (28.9.2018) und Samstagabend (29.9.2018) wurden sehr gut besucht.

Die zu bewältigenden Einsätze betrafen mehrere Hilfeleistungen, Betrunkene, Sachbeschädigungen, Brand-/Einbruchalarme, Nachtruhestörungen und Streitereien. Durch die erhöhte Polizeipräsenz konnten weitere Auseinandersetzungen verhindert werden. Ein Gastwirt hielt sich nicht an die Auflagen zur Gastwirtschaftsbewilligung indem er in den frühen Morgenstunden überlauten Musiklärm verursachte. Der Gastwirt wird dementsprechend verzeigt.

Bei Personenkontrollen wurde bei drei Personen Betäubungsmittel aufgefunden. Eine weitere Person war im Fahndungssystem der Polizei ausgeschrieben. Alle vier Personen konnten der Kantonspolizei Graubünden übergeben werden.

Anlässlich von Verkehrskontrollen wurden zwei Fahrzeuglenker wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, wegen Missachten des Alkoholverbotes für Neulenker und ein Lenker wegen nichtanpassen der Geschwindigkeit, zur Anzeige gebracht.

Verkehrsunfälle

Am Samstagmittag (29.9.2018) fuhr ein Personenwagenlenker an der Masanserstrasse Höhe des Calvenwegs auf einen stehenden Motorradfahrer auf. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden und das Motorrad wurde abgeschleppt.

Verkerhsunfall Kreuzung Giacometti- / Wiesentalstrasse
Verkerhsunfall Kreuzung Giacometti- / Wiesentalstrasse (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Kurze Zeit später kollidierten zwei Personenwagen in der Kreuzung Giacometti-/Wiesentalstrasse seitlich/frontal. Ein Fahrzeuglenker erlitt hierbei eine leichte Verletzung. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.