Graubünden

Chur GR - E-Bike Lenker bei Kollision mit Personenwagen verletzt

Der E-Bike-Lenker verletzte sich.
Der E-Bike-Lenker verletzte sich. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Samstagnachmittag (1.6.2019) ist es kurz nach 16.00 Uhr auf dem Reitnauerweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Personenwagenlenkerin und einem E-Bike Fahrer gekommen. Dabei wurde der E-Bike Lenker verletzt.

Ein 68-jähriger E-Bike Fahrer fuhr von der Haldensteinerstrasse her über den Reitnauerweg in Richtung Tierheim Arche. Gleichzeitig fuhr eine 41-jährige Automobilistin über die Autobahnausfahrt A13 Nord zum Reitnauerweg, mit der Absicht nach links in Richtung Haldensteinerstrasse abzubiegen.

Beim Abbiegemanöver kam es zu einer frontal seitlichen Kollision. Bei dieser Kollision wurde der E-Bike Lenker erheblich verletzt und wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt.