Graubünden

Chur GR - Brand bei der Postautostation

(Bildquelle: Screenshot Google Maps)

EILMELDUNG - Aktuell brennt die Postautogarage in Chur. Wir haben folgendes Leservideo erhalten.

Eine Leserin hat uns folgendes Video geschickt, dass heute um 21:15 an der Gürtelstrasse in Chur aufgenommen wurde und den Brand an der Postautogarage beim Churer Bahnhof zeigt:

Gemäss ersten Erkenntnissen ist das Feuer wegen eines brennenden Postautos in der Tiefgarage ausgebrochen. Mittlerweile hat die Feuerwehr den Brand mehr oder weniger unter Kontrolle. Es ist noch unklar, warum das Postauto Feuer gefangen hatte. Die Anwohner in den anliegenden Liegenschaften mussten sicherheitshalber evakuiert werden.

Postautos in Flammen

Aufgrund des Brandes in der Postautogarage rechnet die Post als Betreiberin mit Schäden an mehreren Postautos. Inwiefern der Betrieb morgen gewährleistet werden kann, ist aktuell noch unklar.